Jahresgabe 2010 Die Kunst zieht ihre Kreise Otto DuenneLimitierte Jahresausgabe 2010
Auflage 200

Radierung, mehrfarbiges Original, handsigniert
Büttenpapier
24cm x 34cm

Die Kunst zieht ihre Kreise, und ......... sie wird wahrgenommen!?

Eine „Wort-Bild-Geschichte “ soll es heuer werden mit der Jahresgabe. Da kommt eine gängige Redewendung aus dem Alltag gerade recht und das Motto steht fest. 
Die sinngemäße Umsetzung in der Kunst geschieht dann mit zwei Hauptelementen eines Bildes, zum einen mit einer ganzen Palette von FARBE und zum anderen mit der FORM des Kreises in einer weiteren Anspielung auf den Titel. Um aber auch zu zeigen, dass es mit dem Erschaffen von bildender Kunst allein nicht getan ist – denn was nützt das interessanteste Bild, enn es nicht gesehen wird – ist deses Wahrnehmen dargestellt durch die  von allen Seiten blickenden Augenpaaren, zielgerichtet auf den „Mittelpunkt“. 
Dass Wahrnehmen in der Kunst wirklich stattfindet, kann einerseits festgestellt werden ( Ausrufezeichen im Titel) , gleichzeitig wird jedoch hinterfragt, ob Kunst auch immer der gebührende Stellenwert eingeräumt wird? Natürlich darf Jahreszahl und Logo das Vereins in einer Jahresgabe nicht fehlen. Auch diese Elemente sind einbezogen in das runde Liniengeflecht und in die Farbpalette.

Uns so schließen ich letztlich wieder die Kreise zu der WORT – BILD – Geschichte der Jahresgabe 2010.

Diese Website nutzt ausschließlich Session-Cookies. Diese Cookies sind für die Bereitstellung der Website nötig. Beim Verlassen oder Schließen der Seite werden sie automatisch gelöscht.